1 Tasse Milchreis (Rundkornreis oder Risottoreis)
1 Tasse Milch (auch Pflanzenmilch möglich)
2 Tassen Wasser
Mark einer Vanilleschote oder 1 TL sweet vanilla
Geriebene Schale einer kleinen Bio-Zitrone
2 EL Reissirup oder Dattelmus
3 TL Maizena (Maisstärke)
1TL Mehl

Und so wird’s gemacht:

Milchreis mit Milch, Wasser, geriebener Zitronenschale und Reissirup so lang kochen, bis der Reis schön weich ist, die Flüssigkeit aber nicht ganz verdampft ist.(ca. 15 min) Danach Mark einer Vanilleschote hinzufügen und nach Bedarf noch etwas nachsüßen. In eine geölte Backform geben.

Maizena + Mehl gut mischen und durchsieben und unter die Reismasse heben. Danach die Himbeeren entweder ganz oder in Hälften druntermischen. Alles mit ein bisschen Milch übergießen und ab in den Backofen bei 180 Grad ca. 40 Minuten.

Wenn der Auflauf fertig ist mit  ein paar Himbeeren garnieren und mit Reissirup beträufeln.

Lecker!

Print Friendly, PDF & Email

Mein Name ist Svetlana Hartig (Lana), ich bin verheiratet und Mama von Elena und Julijan. FreshBaby® war eine Idee, die im Zuge der Beikost mit Elena geboren wurde und die mir jeden Tag aufs Neue eine Freude bereitet. Kochen und Backen ist schon lange mein Hobby. Mit FreshBaby & FreshBaby Family möchte ich mein Wissen und meine Leidenschaft an andere Familien und Institutionen weitergeben und euch und eure Lieben kulinarisch verwöhnen.
FreshBaby steht für gesunde und abwechslungsreiche Familienkost und Baby-led Weaning, der selbstbestimmten Beikost für Babys ab 6 Monaten. Unterstützt werde ich dabei von meinem lieben Mann, den beiden Zwergen und vom Thermomix®.
Studiert habe ich Politikwissenschaften und Business Management. Derzeit mache ich noch meine Ausbildung zum dipl.Kinderernährungscoach.

Kommentar verfassen