Zutaten:

500 g Putenfleisch
1 Tasse Wurzelgemüse
5-6 Röschen Brokkoli
1 Paprika
2 Jungzwiebeln
2 kl. Knoblauchzehen
250ml Kokosmilch
Oregano, Petersilie, Schnittlauch
Curkuma oder auch freshbaby Banana Curry
Wasser, Sesamöl, Olivenöl
(nach Bedarf eine kleine Prise Knoblauchsalz und für die Erwachsenen Soja Sauce)

Zubereitung:

Röhrennudeln in Wasser mit einem Schuss Olivenöl al dente kochen.

Knoblauch schälen, Jungzwiebel waschen, putzen und in kleine Ringe schneiden. Das Fleisch abspülen, abtropfen, trockentupfen und in Stücke schneiden. Zusammen mit den Zwiebeln und dem geschnittenen Paprika in Sesamöl anbraten und mit Curkuma oder Banana Curry würzen.

In der Zwischenzeit das Wurzelgemüse schälen, ebenfalls in Stücke schneiden, zum Fleisch in die Pfanne geben und mit den Gewürzen würzen. Mit etwas Wasser nach Bedarf aufgießen und 5 Min köcheln lassen.

Kokosmilch dazugeben und weitere 10-15 Min köcheln, bis das Gemüse gar ist. (Bei Bedarf immer wieder etwas Wasser zugeben). Zum Schluss den Brokkoli untermengen und 3-4 Min mitkochen, Knoblauch auspressen und alles vermischen. Wenn es zu trocken erscheint, einfach einen Schuss Wasser dazugeben. Nach Bedarf nachwürzen.

Wir haben die Röhrennudeln ganz zum Schluss einfach mit dem Curry vermischt, könnt ihr aber auch extra dazu essen.

Mein Mann hat das ganze noch mit Sojasauce für sich gewürzt – Elena und mir war es würzig genug.

Print Friendly, PDF & Email

Mein Name ist Svetlana Hartig (Lana), ich bin verheiratet und Mama von Elena und Julijan. FreshBaby® war eine Idee, die im Zuge der Beikost mit Elena geboren wurde und die mir jeden Tag aufs Neue eine Freude bereitet. Kochen und Backen ist schon lange mein Hobby. Mit FreshBaby & FreshBaby Family möchte ich mein Wissen und meine Leidenschaft an andere Familien und Institutionen weitergeben und euch und eure Lieben kulinarisch verwöhnen.
FreshBaby steht für gesunde und abwechslungsreiche Familienkost und Baby-led Weaning, der selbstbestimmten Beikost für Babys ab 6 Monaten. Unterstützt werde ich dabei von meinem lieben Mann, den beiden Zwergen und vom Thermomix®.
Studiert habe ich Politikwissenschaften und Business Management. Derzeit mache ich noch meine Ausbildung zum dipl.Kinderernährungscoach.

Kommentar verfassen