Ich bin nach wie vor von der Theorie überzeugt, dass wir jeden Tag versuchen sollten einen Regenbogen zu essen. Bunt soll es auf dem Teller aussehen, und dem wird dieser leckere Kuchen gerecht. Ein sehr beliebtes Rezept am Balkan, das dort „Carska Pita“ oder „kaiserlicher Kuchen“ genannt wird. Eigentlich kommen auch saure Gurkerl hinein und Feta-Käse, ich habe es aber ein bisschen abgewandelt. Mit Feta Käse wird er etwas salziger. Warum er wahrlich kaiserlich ist, seht ihr gleich an den Zutaten ;-).

Das braucht ihr:

4 Eier
1 Becher Joghurt
2 Becher Mehl
1 Becher Öl
150 g Emmentaler
150 g Hüttenkäse
1 grüner Paprika
1 roter Paprika
100 g Butterschinken (niedriger Natriumgehalt)
1 Pkg Backpulver

Und so geht es:
Backofen vorheizen. Eier verquirlen, Paprika, Schinken und Emmentaler in kleine Würfel schneiden. Alle Zutaten gut mit einander vermengen und in eine flachere Auflaufform geben. Im Backofen bei Ober/Unterhitze goldbraun backen (ca. 30-40 Minuten). Dazu passt frische Petersilie und Zwiebeln!

Guten Appetit!

Print Friendly, PDF & Email
Mein Name ist Svetlana Hartig (Lana), ich bin verheiratet und Mama von Elena und Julijan. FreshBaby® war eine Idee, die im Zuge der Beikost mit Elena geboren wurde und die mir jeden Tag aufs Neue eine Freude bereitet. Kochen und Backen ist schon lange mein Hobby. Mit FreshBaby & FreshBaby Family möchte ich mein Wissen und meine Leidenschaft an andere Familien und Institutionen weitergeben und euch und eure Lieben kulinarisch verwöhnen. FreshBaby steht für gesunde und abwechslungsreiche Familienkost und Baby-led Weaning, der selbstbestimmten Beikost für Babys ab 6 Monaten. Unterstützt werde ich dabei von meinem lieben Mann, den beiden Zwergen und vom Thermomix®. Studiert habe ich Politikwissenschaften und Business Management. Derzeit mache ich noch meine Ausbildung zum dipl.Kinderernährungscoach.

Kommentar verfassen