Ein richtig schnelles Gericht für groß & klein!

2 mittlere Süßkartoffeln
2 kleinere Trüffelkartoffel (könnt ihr natürlich auch weglassen oder normale Kartoffeln nehmen)
1 Karotte/Möhre
1 mittlere Zwiebel
1 Fenchelknolle
2 TL freshbaby rainbow spice + 2 TL Knoblauchgranulat extra oder 3 TL freshbaby Banana Curry
1 Pkg Kokos cuisine (200 ml) (gibt es z.B. beim Billa, Kokosmilch würde aber auch gehen)
Olivenöl
Wer möchte: 1/2 TL Salz

Zwiebel und Karotte schälen, beliebig schneiden und in Olivenöl dünsten.
Nach ca. 5 Minuten die geschälte und in Streifen geschnittene Fenchelknolle hinzufügen und ca. 10-15 Minuten mit den Gewürzen weich dünsten.
Bei Bedarf etwas Wasser hinzugeben, damit es nicht anbrennt.
Zum Schluss die geschälten und geschnittenen Kartoffeln untermischen, mit Kokos cuisine aufgießen und solange kochen, bis die Kartoffeln weich sind (ca. 5-6 Minuten).

Mahlzeit!

Print Friendly, PDF & Email
Mein Name ist Svetlana Hartig (Lana), ich bin verheiratet und Mama von Elena und Julijan. FreshBaby® war eine Idee, die im Zuge der Beikost mit Elena geboren wurde und die mir jeden Tag aufs Neue eine Freude bereitet. Kochen und Backen ist schon lange mein Hobby. Mit FreshBaby & FreshBaby Family möchte ich mein Wissen und meine Leidenschaft an andere Familien und Institutionen weitergeben und euch und eure Lieben kulinarisch verwöhnen. FreshBaby steht für gesunde und abwechslungsreiche Familienkost und Baby-led Weaning, der selbstbestimmten Beikost für Babys ab 6 Monaten. Unterstützt werde ich dabei von meinem lieben Mann, den beiden Zwergen und vom Thermomix®. Studiert habe ich Politikwissenschaften und Business Management. Derzeit mache ich noch meine Ausbildung zum dipl.Kinderernährungscoach.

Kommentar verfassen