Wenn es mal wieder schnell gehen muss und idealerweise der Backofen schon vom Brot backen heiß ist, bietet sich für uns ein Nudelauflauf am besten an. Es gibt viele Variationen davon – das ist eine meiner liebsten. Deftig, aber gut 🙂

Zutaten:

350 g Nudeln (z.B. Hörnchen)
250 g Joghurt
250 g Sauerrahm
1 EL rainbow spice
2 EL Tomatenmark
2 Eier
2 EL Parmesan
150 g Schinken
100 g Chinakohl
1 Jungzwiebel
Eine Prise Pfeffer
250 g Großlochkäse, gerieben (oder auch zb. Rauchkäse)

Zubereitung:
Nudeln nach Packungsanleitung kochen.

Sauerrahm mit Joghurt, Ei, Parmesan, Tomatenmark und rainbow spice vermischen und kurz ziehen lassen.

Schinken, Jungzwiebel und Chinakohl klein schneiden und alles mit den Nudeln und dem Sauerrahm-Joghurt Gemisch vermengen.  In eine leicht geölte Backform geben, mit geriebenem Großlochkäse bestreuen und ca. 35-40 Minuten bei 180 Grad Ober/Unterhitze überbacken (einfach schauen, wann der Käse eine Knusperfarbe bekommt). Mit frischem Schnittlauch servieren.

Mahlzeit!

Print Friendly, PDF & Email
Mein Name ist Svetlana Hartig (Lana), ich bin verheiratet und Mama von Elena und Julijan. FreshBaby® war eine Idee, die im Zuge der Beikost mit Elena geboren wurde und die mir jeden Tag aufs Neue eine Freude bereitet. Kochen und Backen ist schon lange mein Hobby. Mit FreshBaby & FreshBaby Family möchte ich mein Wissen und meine Leidenschaft an andere Familien und Institutionen weitergeben und euch und eure Lieben kulinarisch verwöhnen. FreshBaby steht für gesunde und abwechslungsreiche Familienkost und Baby-led Weaning, der selbstbestimmten Beikost für Babys ab 6 Monaten. Unterstützt werde ich dabei von meinem lieben Mann, den beiden Zwergen und vom Thermomix®. Studiert habe ich Politikwissenschaften und Business Management. Derzeit mache ich noch meine Ausbildung zum dipl.Kinderernährungscoach.

Kommentar verfassen