DIE richtige Erfrischung für heiße Tage!

Kinderbowle

Ihr braucht dazu:
2 Nektarinen
1/2 Tasse Himbeeren
2-3 Zitronenscheiben einer Bio-Zitrone
1 Glas Birnensaft ohne Zuckerzusatz
3 Gläser Früchtetee (z.B. süße Vanille)
2 Gläser Mineralwasser oder stilles Wasser
1 El Honig (optional, nicht für Babys unter 1 Jahr)
einige Blätter Erdbeerminze

Tee ohne Zucker zubereiten und auskühlen lassen.
Nektarinen schälen und in mundgerechte Stücke schneiden.Diese mit etwas Honig beträufeln und kurz ziehen lassen. Himbeeren und die Schale der Nektarinen dazugeben (diese könnt ihr später wieder mit den Zitronenscheiben hinausgeben.
Saft, Wasser und ausgekühlten Tee über die Früchte gießen, Erdbeerminze dazugeben, umrühren und kalt stellen. Eventuell noch ein paar Eiswürfeln dazu geben und genießen! Ihr könnt natürlich beliebige Früchte nehmen.

Print Friendly, PDF & Email
Mein Name ist Svetlana Hartig (Lana), ich bin verheiratet und Mama von Elena und Julijan. FreshBaby® war eine Idee, die im Zuge der Beikost mit Elena geboren wurde und die mir jeden Tag aufs Neue eine Freude bereitet. Kochen und Backen ist schon lange mein Hobby. Mit FreshBaby & FreshBaby Family möchte ich mein Wissen und meine Leidenschaft an andere Familien und Institutionen weitergeben und euch und eure Lieben kulinarisch verwöhnen. FreshBaby steht für gesunde und abwechslungsreiche Familienkost und Baby-led Weaning, der selbstbestimmten Beikost für Babys ab 6 Monaten. Unterstützt werde ich dabei von meinem lieben Mann, den beiden Zwergen und vom Thermomix®. Studiert habe ich Politikwissenschaften und Business Management. Derzeit mache ich noch meine Ausbildung zum dipl.Kinderernährungscoach.

Kommentar verfassen