Apfelmusmuffins

200 g Weizenmehl
100 g Weizenvollkornmehl
165 g Butter
3 Eier
340 g Apfelmus (ohne Zuckerzusatz)
3 TL Backpulver
1 Handvoll Rosinen
1 Tl freshbaby sweet vanilla

Zubereitung im TM:
Backofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze vorheizen.
1. Butter 2 Min./100 Grad/Stufe 1 schmelzen.
2. Eier und sweet vanilla hinzugeben und 5 Min./Stufe 4 aufschlagen.
3. Restliche Zutaten hinzugeben und 30 Sek./Stufe 4 verrühren.
4. Teig in Muffinförmchen in ein Muffinblech füllen und ca. 25 Min. backen.

Auskühlen lassen und genießen!

Die Muffins sind für die Kleinsten gut geeignet, die Rosinen geben zusätzliche Süße ab.

Zubereitung ohne TM:
Flüssige Zutaten cremig verrühren, das Mehl und das Backpulver dazu geben und verrühren und in Förmchen füllen.

Print Friendly, PDF & Email
Mein Name ist Svetlana Hartig (Lana), ich bin verheiratet und Mama von Elena und Julijan. FreshBaby® war eine Idee, die im Zuge der Beikost mit Elena geboren wurde und die mir jeden Tag aufs Neue eine Freude bereitet. Kochen und Backen ist schon lange mein Hobby. Mit FreshBaby & FreshBaby Family möchte ich mein Wissen und meine Leidenschaft an andere Familien und Institutionen weitergeben und euch und eure Lieben kulinarisch verwöhnen. FreshBaby steht für gesunde und abwechslungsreiche Familienkost und Baby-led Weaning, der selbstbestimmten Beikost für Babys ab 6 Monaten. Unterstützt werde ich dabei von meinem lieben Mann, den beiden Zwergen und vom Thermomix®. Studiert habe ich Politikwissenschaften und Business Management. Derzeit mache ich noch meine Ausbildung zum dipl.Kinderernährungscoach.

Kommentar verfassen