Ein schneller Pizzateig ohne Germ/Hefe, der obendrein auch viiiiel besser schmeckt als der herkömmliche! Ihr könnt statt Frischkäse auch Topfen/Quark nehmen.

250 g Dinkelmehl
200 g Frischkäse
4 EL Olivenöl
1 Ei
1 TL Weinsteinbackpulver
1 TL Elena’s Pizza&Pasta Spice
optional: 1/2 TL Salz
zum Bestreichen hatte ich noch eine offene Packung Ricotta, ihr könnt aber auch Frischkäse nehmen. Und dann nach Lust und Laune noch belegen. Ich hatte für uns großen bisschen Speck, dann gekochte Gemüsereste, Cocktailtomaten/Emmentaler, nur Bärlauch und Rainbow spice.
Backofen auf 230 Grad Ober/Unterhitze vorheizen.
Alle Zutaten für den Teig verkneten (im Thermomix 2 Min./Teigstufe), dann eine Rolle formen und 8-10 Stücke abschneiden. Diese oval ausrollen, zu Schiffchen formen, mit Ricotta oder Frischkäse bestreichen und nach Belieben bestreuen.
Zuerst 15 Min. auf 230 Grad backen, dann Temperatur herunterdrehen und ca. 5-10 Min bei 200 Grad fertig backen. Sichtkontakt halten!
Guten Hunger!

Print Friendly, PDF & Email

Mein Name ist Svetlana Hartig (Lana), ich bin verheiratet und Mama von Elena und Julijan. FreshBaby® war eine Idee, die im Zuge der Beikost mit Elena geboren wurde und die mir jeden Tag aufs Neue eine Freude bereitet. Kochen und Backen ist schon lange mein Hobby. Mit FreshBaby & FreshBaby Family möchte ich mein Wissen und meine Leidenschaft an andere Familien und Institutionen weitergeben und euch und eure Lieben kulinarisch verwöhnen.
FreshBaby steht für gesunde und abwechslungsreiche Familienkost und Baby-led Weaning, der selbstbestimmten Beikost für Babys ab 6 Monaten. Unterstützt werde ich dabei von meinem lieben Mann, den beiden Zwergen und vom Thermomix®.
Studiert habe ich Politikwissenschaften und Business Management. Derzeit mache ich noch meine Ausbildung zum dipl.Kinderernährungscoach.

Kommentar verfassen