Bisher waren Kokosmehl und ich eher nicht so gut aufeinander zu sprechen. Dafür dass es recht teuer ist, habe ich mich bisher sehr oft geärgert, dass einfach nichts damit klappen wollte. Bis heute 🙂 Endlich hat etwas funktioniert mit diesem tollen Mehl. Es ist glutenfrei und braucht daher aber ein Bindemittel. Diesmal habe ich einfach Eier verwendet, denn in der veganen Version klappt es leider nicht immer so problemlos, Eier zu ersetzen.

Die Konsistenz ist natürlich ganz anders als bei den gewohnten Palatschinken. Anders, aber lecker 🙂

Wir haben sie mit Marmelade gegessen und das nächste Mal gibt es definitiv gleich die doppelte Menge.

Für ca. 6-8 kleine Crepes braucht ihr:

3 Eier
125 ml Milch (z.B. Mandelmilch, Kuhmilch, Kokosmilch etc.)
1,5 EL Kokosmehl (Reformhaus oder Merkur z.B.)
1 EL flüssiges Kokosöl + etwas mehr für die Pfanne
​2 TL sweet vanilla

​Alle Zutaten gut miteinander mixen und etwas stehen lassen.
Eine Pfanne dünn mit Kokosöl bepinseln und nach einander dünne Crepes von beiden Seiten backen. Vorsichtig aber schnell sein beim Wenden – sie sind recht „zerbrechlich“. Backt also lieber kleinere Crepes, die ihr mit einem Pfannenheber wenden könnt.

​Mahlzeit!

Print Friendly, PDF & Email
Mein Name ist Svetlana Hartig (Lana), ich bin verheiratet und Mama von Elena und Julijan. FreshBaby® war eine Idee, die im Zuge der Beikost mit Elena geboren wurde und die mir jeden Tag aufs Neue eine Freude bereitet. Kochen und Backen ist schon lange mein Hobby. Mit FreshBaby & FreshBaby Family möchte ich mein Wissen und meine Leidenschaft an andere Familien und Institutionen weitergeben und euch und eure Lieben kulinarisch verwöhnen. FreshBaby steht für gesunde und abwechslungsreiche Familienkost und Baby-led Weaning, der selbstbestimmten Beikost für Babys ab 6 Monaten. Unterstützt werde ich dabei von meinem lieben Mann, den beiden Zwergen und vom Thermomix®. Studiert habe ich Politikwissenschaften und Business Management. Derzeit mache ich noch meine Ausbildung zum dipl.Kinderernährungscoach.

Kommentar verfassen