Ein schnelles Fingerfood-Rezept für Partys

  • 2 Blätterteigrollen (ich hatte Dinkel – macht aber nicht wirklich einen Unterschied, denn auch da ist Weizenstärke enthalten)
  • 200 g Spinat (blanchiert und gut ausgedrückt oder tk Spinat aufgetaut und ausgedrückt)
  • 200 g Feta Käse (am salzärmsten mit 1g/100 g ist der vom Hofer)
  • 100 g Cashews (Frischkäse wird im original Rezept verwendet)
  • Gewürze nach Geschmack (z.B. rainbow spice oder Pizza/Pasta Spice)
  • Sesam nach Geschmack zum Bestreuen
  • 1 Ei mit etwas Milch verquirlt

Backofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze vorheizen.
Für die Fülle den Spinat, den Käse und die Cashews (oder den Frischkäse) pürieren (ich habe alles einige Sekunden auf Stufe 6-10 aufsteigend im TM püriert, einmal heruntergeschoben und wiederholt). Die Cashews lassen sich im eingeweichten Zustand besser pürieren.
1 Blätterteig ausrollen, die Masse darauf gleichmäßig verteilen, den 2. Blätterteig drüberlegen und 1-2 cm breite Streifen schneiden. Diese dann am besten nochmals quer halbieren und einzeln zwirbeln.
Mit dem verquirlten Ei bestreichen und ca. 12-15 Min. backen. Ich habe 2 Backbleche voll gehabt.

Danke an Sally von Sallys Blog für das tolle & vor allem schnelle Partyrezept! Es hat sowohl den Kindern als auch den Erwachsenen geschmeckt!

Print Friendly, PDF & Email

Mein Name ist Svetlana Hartig (Lana), ich bin verheiratet und Mama von Elena und Julijan. FreshBaby® war eine Idee, die im Zuge der Beikost mit Elena geboren wurde und die mir jeden Tag aufs Neue eine Freude bereitet. Kochen und Backen ist schon lange mein Hobby. Mit FreshBaby & FreshBaby Family möchte ich mein Wissen und meine Leidenschaft an andere Familien und Institutionen weitergeben und euch und eure Lieben kulinarisch verwöhnen.
FreshBaby steht für gesunde und abwechslungsreiche Familienkost und Baby-led Weaning, der selbstbestimmten Beikost für Babys ab 6 Monaten. Unterstützt werde ich dabei von meinem lieben Mann, den beiden Zwergen und vom Thermomix®.
Studiert habe ich Politikwissenschaften und Business Management. Derzeit mache ich noch meine Ausbildung zum dipl.Kinderernährungscoach.

Kommentar verfassen