Diese Creme entstand an einem der Tage, wo die Kinder unbedingt Schokolade haben wollten und wir absolut nichts mehr in diese Richtung im Haus hatten 🙂

Also habe ich einfach schnell was zusammengemixt und musste diesen Vorgang dann aber 3 oder 4 Mal wiederholen, weil die Kleinen (und mein lieber Mann übrigens auch) garnicht genug davon bekommen konnten 😉

Hier also die wie ich finde einfachste Schokocreme überhaupt:

  • 1 eher reifere Banane
  • 1 El Cashewmus
  • 2 Tl reines, hochwertiges Kakaopulver (stark oder schwach entölt ist egal)
  • (und wer möchte etwas sweet vanilla oder cinnamon kiss).

Alles sehr fein mixen und fertig 

Print Friendly, PDF & Email
Mein Name ist Svetlana Hartig (Lana), ich bin verheiratet und Mama von Elena und Julijan. FreshBaby® war eine Idee, die im Zuge der Beikost mit Elena geboren wurde und die mir jeden Tag aufs Neue eine Freude bereitet. Kochen und Backen ist schon lange mein Hobby. Mit FreshBaby & FreshBaby Family möchte ich mein Wissen und meine Leidenschaft an andere Familien und Institutionen weitergeben und euch und eure Lieben kulinarisch verwöhnen. FreshBaby steht für gesunde und abwechslungsreiche Familienkost und Baby-led Weaning, der selbstbestimmten Beikost für Babys ab 6 Monaten. Unterstützt werde ich dabei von meinem lieben Mann, den beiden Zwergen und vom Thermomix®. Studiert habe ich Politikwissenschaften und Business Management. Derzeit mache ich noch meine Ausbildung zum dipl.Kinderernährungscoach.

Kommentar verfassen