Da ich oft danach gefragt werde,wie ich meine Cremesuppen mache,gebe ich euch hier mal mein Standardrezept mit. Es ist so lecker,schnell gemacht und auch für Kochanfänger super geeignet.

  • 1 Tasse Suppengemüse (Karotten,Sellerie,Pastinak,etc)
  • 1 kl.Zwiebel
  • 1 kl.Zucchini
  • 2 mittlere Kartoffeln
  • ca. 1El Butter (oder vegane Butter oder Olivenöl)
  • 2 Tl green magic (freshbaby Suppenwürze ohne Salz)
  • 750-1000 g Wasser

Zwiebel und Gemüse schälen (Zucchini schäle ich nicht),in grobe Stücke schneiden und in der Butter mit green magic einige Minuten anrösten. Mit Wasser aufgießen,umrühren und ca 20-25 Min weich kochen. Anschließend fein pürieren und für größere Kinder und Erwachsene mit Salz abschmecken.

Für Essanfänger könnt ihr z.B. Brotstücke als Einlage nehmen oder einen Teil des Gemüses aus der Suppe ganz lassen. Meine Family liebt Backerbsen und Schnittlauch darin 😍

Print Friendly, PDF & Email
Mein Name ist Svetlana Hartig (Lana), ich bin verheiratet und Mama von Elena und Julijan. FreshBaby® war eine Idee, die im Zuge der Beikost mit Elena geboren wurde und die mir jeden Tag aufs Neue eine Freude bereitet. Kochen und Backen ist schon lange mein Hobby. Mit FreshBaby & FreshBaby Family möchte ich mein Wissen und meine Leidenschaft an andere Familien und Institutionen weitergeben und euch und eure Lieben kulinarisch verwöhnen. FreshBaby steht für gesunde und abwechslungsreiche Familienkost und Baby-led Weaning, der selbstbestimmten Beikost für Babys ab 6 Monaten. Unterstützt werde ich dabei von meinem lieben Mann, den beiden Zwergen und vom Thermomix®. Studiert habe ich Politikwissenschaften und Business Management. Derzeit mache ich noch meine Ausbildung zum dipl.Kinderernährungscoach.

Kommentar verfassen