Ein sättigendes,leckeres und gesundes Frühstück,das sogar meinem Mann sehr gut geschmeckt hat 🙂

  • 2 reife Bananen (ca 225 g)
  • 215 g griech.Joghurt
  • 160 g Birchermüsli
  • 50 g Haferflocken
  • 35 g Apfelsaft
  • 2 Eier
  • 2 TL Weinsteinbackpulver
  • Obst nach Wahl,zb Heidelbeeren
  • 1 TL cinnamon kiss (optional)

Backofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze vorheizen und Muffinblech mit Förmchen auskleiden. Alle Zutaten in den Thermomix (oder Blender) geben und 45 Sek/Stufe 5 mixen. Teig in die Förmchen geben,ein paar Heidelbeeren draufsetzen, leicht andrücken und ca 20-25 Min backen.
Die Muffins sind eher kompakt und richtig sättigend 😋. Dazu kann man noch Joghurt und frische Früchte servieren.

Print Friendly, PDF & Email
Mein Name ist Svetlana Hartig (Lana), ich bin verheiratet und Mama von Elena und Julijan. FreshBaby® war eine Idee, die im Zuge der Beikost mit Elena geboren wurde und die mir jeden Tag aufs Neue eine Freude bereitet. Kochen und Backen ist schon lange mein Hobby. Mit FreshBaby & FreshBaby Family möchte ich mein Wissen und meine Leidenschaft an andere Familien und Institutionen weitergeben und euch und eure Lieben kulinarisch verwöhnen. FreshBaby steht für gesunde und abwechslungsreiche Familienkost und Baby-led Weaning, der selbstbestimmten Beikost für Babys ab 6 Monaten. Unterstützt werde ich dabei von meinem lieben Mann, den beiden Zwergen und vom Thermomix®. Studiert habe ich Politikwissenschaften und Business Management. Derzeit mache ich noch meine Ausbildung zum dipl.Kinderernährungscoach.

Kommentar verfassen