Suppen sind für uns einfach unverzichtbar  Und es sind die Speisen,die Mama&Papa sehr leicht am Tisch nachsalzen können, ohne dass es dem Geschmack was abtut. Ich habe heute eine total leckere und super cremige vegane Brokkolisuppe gekocht. Naja,der Thermomix eigentlich,aber ihr könnt sie natürlich auch herkömmlich im Topf kochen und mit dem Stabmixer pürieren  

Ihr braucht:

  • 3 mittlere Kartoffeln
  • 30 g Olivenöl
  • 2 Handvoll Cashewnüsse
  • 1 El green magic (unsere Suppenwürze ohne Salz)
  • 260 g Brokkoliröschen
  • 1000g Wasser


Zuerst die Kartoffeln schälen,in Stücke schneiden und mit den Cashews,dem Öl und dem Suppengewürz andünsten ( im TM: 3 Min/120 Grad/Stufe 1).

Dann Brokkoliröschen und Wasser hinzugeben und 20 Min kochen (100 Grad/Stufe 1).

Suppe fein pürieren (45 Sek/ Stufe 8-10) und zb. mit Schwarzbrotwürfeln und etwas Kernöl servieren. 


Mahlzeit! 😋

Print Friendly, PDF & Email

Mein Name ist Svetlana Hartig (Lana), ich bin verheiratet und Mama von Elena und Julijan. FreshBaby® war eine Idee, die im Zuge der Beikost mit Elena geboren wurde und die mir jeden Tag aufs Neue eine Freude bereitet. Kochen und Backen ist schon lange mein Hobby. Mit FreshBaby & FreshBaby Family möchte ich mein Wissen und meine Leidenschaft an andere Familien und Institutionen weitergeben und euch und eure Lieben kulinarisch verwöhnen.
FreshBaby steht für gesunde und abwechslungsreiche Familienkost und Baby-led Weaning, der selbstbestimmten Beikost für Babys ab 6 Monaten. Unterstützt werde ich dabei von meinem lieben Mann, den beiden Zwergen und vom Thermomix®.
Studiert habe ich Politikwissenschaften und Business Management. Derzeit mache ich noch meine Ausbildung zum dipl.Kinderernährungscoach.

Kommentar verfassen