Es wird kälter – da brauchen wir etwas, das uns in der Früh oder zwischendurch wärmt & kräftigt. Wie wäre es mit einem Bratapfel Smoothie?
Lecker schmecker sag ich nur. Probiert mal 🙂

  • 2 Äpfel (vorzugsweise Pink Lady oder anderen Apfel mit roter Schale)
  • 1 EL Butter
  • 1 TL cinnamon kiss Gewürzmischung
  • 1 TL Kokosblütenzucker (könnt ihr für kleinere Babys auch weglassen)
  • 2 EL Haferflocken
  • 100 g griechischer Joghurt
  • 100 g Apfelsaft naturtrüb
  • etwas cinnamon kiss und Ingwerpulver zum Verfeinern

Äpfel entkernen und in Stücke schneiden. 1 Apfel mit Butter, cinnamon kiss (und Kokosblütenzucker) in den Mixtopf geben und 3 Min./120 Grad/Stufe 2 anbraten.
Restliche Zutaten hinzugeben und 1 Min./Stufe 10 mixen. Bei Bedarf mit Milch oder Apfelsaft strecken.
Smoothie auf 2 Gläser aufteilen und mit etwas cinnamon kiss und wer mag mit etwas Ingwerpulver verfeinern.

Ist für Kinder übrigens ebenso absolut tauglich, lässt sich super löffeln (wenn nicht noch mehr mit Flüssigkeit gestreckt) und auch als Creme z.B. über Palatschinken, verwenden.

Print Friendly, PDF & Email
Mein Name ist Svetlana Hartig (Lana), ich bin verheiratet und Mama von Elena und Julijan. FreshBaby® war eine Idee, die im Zuge der Beikost mit Elena geboren wurde und die mir jeden Tag aufs Neue eine Freude bereitet. Kochen und Backen ist schon lange mein Hobby. Mit FreshBaby & FreshBaby Family möchte ich mein Wissen und meine Leidenschaft an andere Familien und Institutionen weitergeben und euch und eure Lieben kulinarisch verwöhnen. FreshBaby steht für gesunde und abwechslungsreiche Familienkost und Baby-led Weaning, der selbstbestimmten Beikost für Babys ab 6 Monaten. Unterstützt werde ich dabei von meinem lieben Mann, den beiden Zwergen und vom Thermomix®. Studiert habe ich Politikwissenschaften und Business Management. Derzeit mache ich noch meine Ausbildung zum dipl.Kinderernährungscoach.

Kommentar verfassen