Pastinakencremesuppe

330 g Pastinaken und Möhren (oder nur Pastinaken)
2 kl. Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
2 Kartoffeln
20 g Olivenöl
900 g Wasser
1,5 TL Gewürzpaste für Gemüse- oder Hühnerbrühe oder 2 TL green magic (salzfreies Suppenpulver)
100 g Creme Fraiche
Pfeffer nach Geschmack

•Zwiebel, Knoblauch und Gemüse schälen. Gemüse in grobe Stücke schneiden, in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
•Mit dem Spatel herunterschieben, Olivenöl hinzugeben und 10 Min./120 Grad/Stufe 1 dünsten.
•Wasser und Gewürzpaste hinzufügen und 20 Min./100 Grad/Stufe 2 kochen.
•Creme Fraiche hinzugeben und 30 Sek./Stufe 10 pürieren und ggf. noch abschmecken.

Mit gerösteten Schwarzbrotwürfeln servieren.

Bitte beachtet, dass unsere Gewürzmischung green magic kein Salz enthält. Wenn ihr damit kocht, könnt ihr für euch zum Schluss noch nachsalzen. Wenn ihr eine Gemüsepaste (aus dem TM) verwendet, ist diese bereits gesalzen!

Print Friendly, PDF & Email
Mein Name ist Svetlana Hartig (Lana), ich bin verheiratet und Mama von Elena und Julijan. FreshBaby® war eine Idee, die im Zuge der Beikost mit Elena geboren wurde und die mir jeden Tag aufs Neue eine Freude bereitet. Kochen und Backen ist schon lange mein Hobby. Mit FreshBaby & FreshBaby Family möchte ich mein Wissen und meine Leidenschaft an andere Familien und Institutionen weitergeben und euch und eure Lieben kulinarisch verwöhnen. FreshBaby steht für gesunde und abwechslungsreiche Familienkost und Baby-led Weaning, der selbstbestimmten Beikost für Babys ab 6 Monaten. Unterstützt werde ich dabei von meinem lieben Mann, den beiden Zwergen und vom Thermomix®. Studiert habe ich Politikwissenschaften und Business Management. Derzeit mache ich noch meine Ausbildung zum dipl.Kinderernährungscoach.

Kommentar verfassen