Wir lieben Kekse einfach 🙂 Ich habe euch schon ein paar Varianten der beliebten Haferflockenkekse vorgestellt. Heute gibt es mal eine richtig leckere Variante der Frühstückskekse mit Kokosflocken,die uns allen sehr gut schmeckt. Vor allem am morgen,wenn es mal schnell gehen muss und trotzdem halbwegs gesund und sättigend sein soll. Sie eignen sich aber auch als Nachmittagssnack.

Frühstückskekse mit Kokos

  • 1 Banane (muss nicht sehr reif sein)
  • 1 El Mandelmus
  • 4 El Haferflocken
  • 2 Tl Kokosöl
  • 2 El Rosinen
  • 1 Handvoll gehackte Walnüsse (gemahlen für die kleineren Kinder)
  • 1 El Kokosflocken
  • 1 Msp. Backpulver
  • Gewürze wie cinnamon kiss oder Vanille nach Wahl

Backofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze vorheizen, Backblech mit Backpapier auslegen und leicht einölen.

Banane mit einer Gabel zerdrücken und mit allen anderen Zutaten gut verrühren.

Kleckse vom Teig darauf geben (oder mitthilfe eines runden Ausstechers füllen) und ca 20 Min backen.

Mahlzeit und Gutes Gelingen!

Print Friendly, PDF & Email

Mein Name ist Svetlana Hartig (Lana), ich bin verheiratet und Mama von Elena und Julijan. FreshBaby® war eine Idee, die im Zuge der Beikost mit Elena geboren wurde und die mir jeden Tag aufs Neue eine Freude bereitet. Kochen und Backen ist schon lange mein Hobby. Mit FreshBaby & FreshBaby Family möchte ich mein Wissen und meine Leidenschaft an andere Familien und Institutionen weitergeben und euch und eure Lieben kulinarisch verwöhnen.
FreshBaby steht für gesunde und abwechslungsreiche Familienkost und Baby-led Weaning, der selbstbestimmten Beikost für Babys ab 6 Monaten. Unterstützt werde ich dabei von meinem lieben Mann, den beiden Zwergen und vom Thermomix®.
Studiert habe ich Politikwissenschaften und Business Management. Derzeit mache ich noch meine Ausbildung zum dipl.Kinderernährungscoach.

Kommentar verfassen