Rezepte für die ganze Familie

Bananen-Apfelmus Porridge

Bananen-Apfelmus Porridge

Bei dem Regenwetter hilft zum Aufstehen nur ein gutes,warmes Frühstück  Bei uns gibt es Porridge (oder auch Haferbrei) sehr oft, die Kleinen lieben es und irgendwie tut es im Bauch ganz gut, etwas Warmes gegessen und getrunken zu haben, bevor man aus dem Haus geht. Ich mache es immer unterschiedlich. Ganz hoch im Kurs bei uns ist es mit etwas winter cookies verfeinert, oder einfach mit Vanille oder Zimt

Heute habe ich es wieder mit Banane und Apfelmus garniert. Die Süße aus dem Obst reicht uns meistens, ihr könnt aber für euch oder größere Kinder auch etwas Honig nehmen.

Ich koche dazu 1 Tasse Milch, 1/2 Tasse Wasser, 1Tl Butter (oder Kokosöl) mit 6 EL Haferflocken auf und lasse alles unter ständigem Rühren ca.5-10 Min köcheln,bis die Masse etwas eindickt. Verfeinert wird mit je einer Prise von eurer Lieblings Gewürzmischung. Und dann einfach beliebiges Obst oder Obstmus unterrühren.

Mahlzeit!

P.s. Vielleicht interessiert die auch das Rezept für ein leckeres Müsliporridge?

 

Print Friendly, PDF & Email
Werbeanzeigen

Related Posts

Müsliporridge

Müsliporridge

Müsliporridge 65 g Basismüsli nach Wahl 1 Handvoll Spezialrosinen oder Trockenfrüchte nach Wahl 200 g Wasser 200 g Milch etwas winter cookies Gewürzmischung und sweet vanilla zum Garnieren: frische Früchte der Saison Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 16 Min./100 Grad/Stufe 2 kochen. Nach […]

Print Friendly, PDF & Email
Werbeanzeigen
Waldbeer Fruchtaufstrich (ohne Industriezucker)

Waldbeer Fruchtaufstrich (ohne Industriezucker)

Heute habe ich einen leckeren Fruchtaufstrich für euch, der ohne Haushaltszucker auskommt und nebenbei auch ein tolles Mitbringsel zu Weihnachten ist. Ich beschäftige mich ja in letzter Zeit viel mit dem Thema Einkochen und bin richtig begeistert, da mir diese Form des Kochens einfach ermöglicht […]

Print Friendly, PDF & Email
Werbeanzeigen


Wie ist deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.