Rezepte für die ganze Familie

Erdbeer-Bananen-Knusperwaffeln

Erdbeer-Bananen-Knusperwaffeln

Täglich grüßt das Murmeltier…Was gibt es heute zum Frühstück? Bei uns diese leckeren Erdbeer-Bananen-Knusperwaffeln. Das beste daran? Sie sind zuckerfrei und glutenfrei zugleich. Und sie schmecken sooooo gut!

Und nachdem ich nicht stundenlang für ein Frühstück am Herd stehen möchte, sind sie auch noch ratz fatz zubereitet! Ich habe den Teig im Thermomix zubereitet – ihr könnt ihn aber auch problemlos mit dem Mixer machen. Schade nur, dass ich nicht gleich mehr gemacht habe 🙂

Hier ist das Rezept für euch:

120 g weiche Butter
1 reife Banane
4 süße Erdbeeren
50 g Maisstärke
50 g Kartoffelstärke
25 g Maismehl
2 Eier
Abrieb 1/2 Bio-Zitrone
​1 TL Weinsteinbackpulver
Kokosfett zum Bepinseln des Waffeleisens

Waffeleisen vorheizen.
Zuerst rührt ihr die Butter mit der Banane und den Erdbeeren cremig (alleine das riecht schon so lecker!) – 20 Sek./Stufe 4.
Dann gebt ihr alle anderen Zutaten hinzu und rührt alles zu einem geschmeidigen Sandteig zusammen – 40 Sek./Stufe 4 (dann mit dem Spatel herunterschieben und 10 Sek./Stufe 4)
Nun hintereinander knusprige Waffeln herausbacken und mit Erdbeeren und Bananenstücken garnieren.
Fertig!

​Lasst sie euch schmecken!

Print Friendly, PDF & Email
Werbeanzeigen


Wie ist deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.