Rezepte für die ganze Familie

Frühstückskekse mit Kokos

Frühstückskekse mit Kokos

Wir lieben Kekse einfach 🙂 Ich habe euch schon ein paar Varianten der beliebten Haferflockenkekse vorgestellt. Heute gibt es mal eine richtig leckere Variante der Frühstückskekse mit Kokosflocken,die uns allen sehr gut schmeckt. Vor allem am morgen,wenn es mal schnell gehen muss und trotzdem halbwegs gesund und sättigend sein soll. Sie eignen sich aber auch als Nachmittagssnack.

Frühstückskekse mit Kokos

  • 1 Banane (muss nicht sehr reif sein)
  • 1 El Mandelmus
  • 4 El Haferflocken
  • 2 Tl Kokosöl
  • 2 El Rosinen
  • 1 Handvoll gehackte Walnüsse (gemahlen für die kleineren Kinder)
  • 1 El Kokosflocken
  • 1 Msp. Backpulver
  • Gewürze wie cinnamon kiss oder Vanille nach Wahl

Backofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze vorheizen, Backblech mit Backpapier auslegen und leicht einölen.

Banane mit einer Gabel zerdrücken und mit allen anderen Zutaten gut verrühren.

Kleckse vom Teig darauf geben (oder mitthilfe eines runden Ausstechers füllen) und ca 20 Min backen.

Mahlzeit und Gutes Gelingen!

Print Friendly, PDF & Email
Werbeanzeigen

Related Posts

Waldbeer Fruchtaufstrich (ohne Industriezucker)

Waldbeer Fruchtaufstrich (ohne Industriezucker)

Heute habe ich einen leckeren Fruchtaufstrich für euch, der ohne Haushaltszucker auskommt und nebenbei auch ein tolles Mitbringsel zu Weihnachten ist. Ich beschäftige mich ja in letzter Zeit viel mit dem Thema Einkochen und bin richtig begeistert, da mir diese Form des Kochens einfach ermöglicht […]

Print Friendly, PDF & Email
Werbeanzeigen
Süßer Polentagrießbrei: Frühstück für die Familie

Süßer Polentagrießbrei: Frühstück für die Familie

Wer sich mit dem Thema BLW (Baby-led Weaning) beschäftigt, weiß, dass auch Brei auf der Speisekarte stehen kann – das Baby isst nur selbst, ohne gefüttert zu werden. Doch egal, ob ihr füttern möchtet, oder euer Baby selbst essen lasst, oder ob ihr selbst gerne […]

Print Friendly, PDF & Email
Werbeanzeigen


Wie ist deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.