Rezepte für die ganze Familie

Glutenfreie Buttermilch-Vanille Pancakes

Glutenfreie Buttermilch-Vanille Pancakes

Ich versuche ja so wenig wie möglich mit fertigen Mischungen zu backen oder zu kochen, aber wenn es mal glutenfrei sein soll, warum nicht? Bei diesem Rezept habe ich das erste Mal eine glutenfreie Universalmischung verwendet und war ziemlich begeistert! Wenn ihr mit normalem Mehl backt, sind die Flüssigkeitsmengen anzupassen, sodass ein dickerer Pfannkuchenteig entsteht. Bei dieser glutenfreien Variante hat der Teig eine etwas andere Konsistenz als gewohnt. Super lecker sind sie trotzdem geworden  😉

Glutenfreie Buttermilch-Vanille Pancakes

  • 2 Eier
  • 170 g Buttermilch
  • 2 EL Apfeldicksaft (oder Apfelmus oder Süße nach Wahl)
  • 2 EL sehr weiche oder geschmolzene Butter
  • 175 g glutenfreie Universalmischung (ich habe die Mischung vom Hofer verwendet)
  • Mark 1/2 Vanilleschote
  • 2 TL Weinsteinbackpulver
  • 2 EL Mineralwasser 
  • Öl zum Braten


Alle Zutaten außer Mineralwasser zu einem dickflüssigen Teig verrühren. Anschließend Mineralwasser mit einem Löffel einrühren und bei mittlerer Hitze Pancakes von beiden Seiten herausbraten.
Mit Joghurt und Früchten nach Wahl servieren.

Mahlzeit!

Wenn ihr mehr glutenfreie Rezepte sucht, schaut mal in der entsprechenden Blogkategorie nach.

Print Friendly, PDF & Email
Werbeanzeigen


Wie ist deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.