Rezepte für die ganze Familie

Herzhafter Regenbogen-Kuchen

Herzhafter Regenbogen-Kuchen

Ich bin nach wie vor von der Theorie überzeugt, dass wir jeden Tag versuchen sollten einen Regenbogen zu essen. Bunt soll es auf dem Teller aussehen, und dem wird dieser leckere Kuchen gerecht. Ein sehr beliebtes Rezept am Balkan, das dort „Carska Pita“ oder „kaiserlicher Kuchen“ genannt wird. Eigentlich kommen auch saure Gurkerl hinein und Feta-Käse, ich habe es aber ein bisschen abgewandelt. Mit Feta Käse wird er etwas salziger. Warum er wahrlich kaiserlich ist, seht ihr gleich an den Zutaten ;-).

Das braucht ihr:

4 Eier
1 Becher Joghurt
2 Becher Mehl
1 Becher Öl
150 g Emmentaler
150 g Hüttenkäse
1 grüner Paprika
1 roter Paprika
100 g Butterschinken (niedriger Natriumgehalt)
1 Pkg Backpulver

Und so geht es:
Backofen vorheizen. Eier verquirlen, Paprika, Schinken und Emmentaler in kleine Würfel schneiden. Alle Zutaten gut mit einander vermengen und in eine flachere Auflaufform geben. Im Backofen bei Ober/Unterhitze goldbraun backen (ca. 30-40 Minuten). Dazu passt frische Petersilie und Zwiebeln!

Guten Appetit!

Print Friendly, PDF & Email
Werbeanzeigen


Wie ist deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.