Geschnetzeltes geht immer recht schnell und ist eines der Gerichte,die sehr gern bei uns gegessen werden. Mal nur vegetarisch,mal mit Fleisch. Es lässt sich wunderbar ohne Salz zubereiten,wenn kleine Schleckermäulchen bei euch mitessen. Und das Nachsalzen am Tisch für Mama und Papa tut dem Geschmack nichts ab.

Zwiebel und Karotten fein hacken,in etwas Öl oder Butter anrösten.

Fleisch klein schneiden,in Mehl wälzen und ebenfalls mit anbraten. 

Gewürze hinzugeben,mit Sahne und Wasser aufgießen und ca 15 Min.köcheln lassen.

Dann nach Belieben andicken mit Nussmus oder Mehl-Wasser Gemisch und einmal aufkochen lassen.

Nachsalzen kann man bei dem Gericht auch gut am Tisch.

Wir essen dazu Rundkornreis oder Risottoreis. 

Für mich gibt’s noch extra viel frische Petersilie drauf 🙂 

Mahlzeit!

Print Friendly, PDF & Email
Mein Name ist Svetlana Hartig (Lana), ich bin verheiratet und Mama von Elena und Julijan. FreshBaby® war eine Idee, die im Zuge der Beikost mit Elena geboren wurde und die mir jeden Tag aufs Neue eine Freude bereitet. Kochen und Backen ist schon lange mein Hobby. Mit FreshBaby & FreshBaby Family möchte ich mein Wissen und meine Leidenschaft an andere Familien und Institutionen weitergeben und euch und eure Lieben kulinarisch verwöhnen. FreshBaby steht für gesunde und abwechslungsreiche Familienkost und Baby-led Weaning, der selbstbestimmten Beikost für Babys ab 6 Monaten. Unterstützt werde ich dabei von meinem lieben Mann, den beiden Zwergen und vom Thermomix®. Studiert habe ich Politikwissenschaften und Business Management. Derzeit mache ich noch meine Ausbildung zum dipl.Kinderernährungscoach.

Wie ist deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.