Ein schnelles und gesundes Rezept,das sogar meinem kleinen dreijährigen Gemüseverweigerer geschmeckt hat 🙂

Kartoffel-Mangold-Puffer

  • 500 g Frühkartoffeln
  • 100 g Mangold (bereits vom Stiel abgezupft)
  • 1 Schalotte
  • 2 Eier
  • 4 El Semmelbrösel
  • 1/2 Tl green magic (Suppenwürze ohne Salz & Zucker)
  • Öl zum Braten

Kartoffeln ggf schälen (Ich habe unsere eigenen aus dem Garten,die schäle ich nicht sondern reibe die dünne Außenschicht etwas ab) und fein reiben.

Mangold und Schalotte fein hacken.

Mit den restlichen Zutaten gut vermischen und jeweils 1 EL der Masse in eine Pfanne mit Öl geben. Von beiden Seiten knusprig braten.

Die Puffer kann man problemlos nachsalzen wer möchte.

Mahlzeit!

Print Friendly, PDF & Email
Mein Name ist Svetlana Hartig (Lana), ich bin verheiratet und Mama von Elena und Julijan. FreshBaby® war eine Idee, die im Zuge der Beikost mit Elena geboren wurde und die mir jeden Tag aufs Neue eine Freude bereitet. Kochen und Backen ist schon lange mein Hobby. Mit FreshBaby & FreshBaby Family möchte ich mein Wissen und meine Leidenschaft an andere Familien und Institutionen weitergeben und euch und eure Lieben kulinarisch verwöhnen. FreshBaby steht für gesunde und abwechslungsreiche Familienkost und Baby-led Weaning, der selbstbestimmten Beikost für Babys ab 6 Monaten. Unterstützt werde ich dabei von meinem lieben Mann, den beiden Zwergen und vom Thermomix®. Studiert habe ich Politikwissenschaften und Business Management. Derzeit mache ich noch meine Ausbildung zum dipl.Kinderernährungscoach.

Wie ist deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.