Rezepte für die ganze Familie

Mandel-Bananen Pancakes

Mandel-Bananen Pancakes

Eine reife Banane wartet bei uns immer irgendwo verarbeitet zu werden 🙂 Und Pancakes gehen auch immer. Schnell,einfach,lecker – diesmal in einer veganen Variante. Wenn euch mehr Pancake Rezepte interessieren, schaut doch mal in der entsprechenden Kategorie hier am Blog. Oder habt ihr vielleicht ein Rezept, das ihr mir gerne schicken möchtet, weil es einfach nur suuuper lecker ist und bei euren Kids gut ankommt? Dann immer her damit – ich veröffentliche es gerne auf meiner Seite mit eurer Namensnennung 🙂

Für etwa 15-20 kleine Pancakes aus der Pfanne braucht ihr:

  • 1 reife Banane
  • 2 EL Mandelmus
  • 120 g Sprudelwasser
  • 100 g Mehl (Ich hatte nur noch glattes Weizenmehl da. Mit Dinkel oder Vollkorn müsst ihr eventuell die Flüssigkeit anpassen)
  • 1 TL Weinsteinbackpulver
  • 1 Prise Winter cookies Gewürzmischung (optional)
  • Öl zum Braten

Alle Zutaten im Mixtopf 20 Sek mixen,mit dem Spatel herunterschieben und wiederholen.

(oder Banane zermatschen und mit den restlichen Zutaten zu einem Pancaketeig verrühren)

Etwas Öl in eine Pfanne geben und aus je 1 El Teig Pancakes von beiden Seiten braten. Achtet darauf, bei mittlerer Hitze zu braten, damit die Pancakes nicht anbrennen und drinnen eventuell roh bleiben.

Gutes Gelingen & Mahlzeit!

 

Print Friendly, PDF & Email
Werbeanzeigen


Wie ist deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.