Rezepte für die ganze Familie

Pastinakencremesuppe

Pastinakencremesuppe

Pastinakencremesuppe

330 g Pastinaken und Möhren (oder nur Pastinaken)
2 kl. Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
2 Kartoffeln
20 g Olivenöl
900 g Wasser
1,5 TL Gewürzpaste für Gemüse- oder Hühnerbrühe oder 2 TL green magic (salzfreies Suppenpulver)
100 g Creme Fraiche
Pfeffer nach Geschmack

•Zwiebel, Knoblauch und Gemüse schälen. Gemüse in grobe Stücke schneiden, in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
•Mit dem Spatel herunterschieben, Olivenöl hinzugeben und 10 Min./120 Grad/Stufe 1 dünsten.
•Wasser und Gewürzpaste hinzufügen und 20 Min./100 Grad/Stufe 2 kochen.
•Creme Fraiche hinzugeben und 30 Sek./Stufe 10 pürieren und ggf. noch abschmecken.

Mit gerösteten Schwarzbrotwürfeln servieren.

Bitte beachtet, dass unsere Gewürzmischung green magic kein Salz enthält. Wenn ihr damit kocht, könnt ihr für euch zum Schluss noch nachsalzen. Wenn ihr eine Gemüsepaste (aus dem TM) verwendet, ist diese bereits gesalzen!

Print Friendly, PDF & Email
Werbeanzeigen

Related Posts

Bunte Nudelpfanne

Bunte Nudelpfanne

Gemüse und mein Kind Nummer 2. Das letzte Mal, dass er Gemüse genussvoll gegessen hat, war in der BLW Zeit. Inzwischen ist es entweder in Suppen oder Saucen verpackt. Oder es ist Spinat 🙂 Dennoch gebe ich nicht auf und probiere immer wieder was Neues […]

Print Friendly, PDF & Email
Werbeanzeigen
Serbische Corba mit Huhn

Serbische Corba mit Huhn

Heute stelle ich euch einmal ein Rezept aus meiner Heimat Serbien vor: Helle Corba (ausgesprochen: tschorba) mit Huhn. Es ist eine Art deftige Cremesuppe, die gerne bei Feiern als Vorspeise bzw. Suppe serviert wird, wobei sie aufgrund ihres Kaloriengehaltes durchaus als Hauptspeise durchgehen kann 🙂 […]

Print Friendly, PDF & Email
Werbeanzeigen


Wie ist deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.