Rezepte für die ganze Familie

Pizzaschiffchen

Pizzaschiffchen

Ein schneller Pizzateig ohne Germ/Hefe, der obendrein auch viiiiel besser schmeckt als der herkömmliche! Ihr könnt statt Frischkäse auch Topfen/Quark nehmen.

250 g Dinkelmehl
200 g Frischkäse
4 EL Olivenöl
1 Ei
1 TL Weinsteinbackpulver
1 TL Elena’s Pizza&Pasta Spice
optional: 1/2 TL Salz
zum Bestreichen hatte ich noch eine offene Packung Ricotta, ihr könnt aber auch Frischkäse nehmen. Und dann nach Lust und Laune noch belegen. Ich hatte für uns großen bisschen Speck, dann gekochte Gemüsereste, Cocktailtomaten/Emmentaler, nur Bärlauch und Rainbow spice.
Backofen auf 230 Grad Ober/Unterhitze vorheizen.
Alle Zutaten für den Teig verkneten (im Thermomix 2 Min./Teigstufe), dann eine Rolle formen und 8-10 Stücke abschneiden. Diese oval ausrollen, zu Schiffchen formen, mit Ricotta oder Frischkäse bestreichen und nach Belieben bestreuen.
Zuerst 15 Min. auf 230 Grad backen, dann Temperatur herunterdrehen und ca. 5-10 Min bei 200 Grad fertig backen. Sichtkontakt halten!
Guten Hunger!

Print Friendly, PDF & Email
Werbeanzeigen


Wie ist deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.