Rezepte für die ganze Familie

Schneller Nudelauflauf mit Hackfleisch

Schneller Nudelauflauf mit Hackfleisch

Noch 3 Tage bis Weihnachten – alle sind aufgeregt, vieles ist wahrscheinlich noch zu tun. Wer nicht fastet und schnell was ausgiebiges für die Familie kochen möchte, ist mit einem Nudelauflauf bestens beraten 🙂

Ich finde zumindest, dass es schnell geht und unsere Kleine liebt solche Aufläufe. Natürlich kann man ihn auch nur mit Gemüse machen, ohne Hackfleisch/Faschiertes.

Und das braucht ihr dafür:
500 g Faschiertes
300 g Vollkornnudeln
600 ml Tomaten aus der Dose (oder Polpa)
1 Zwiebel
2 TL Knoblauchgranulat (oder 1 frische Knoblauchzehe)
1 EL rainbow spice
6 Scheiben Gouda
4 EL Sauerrahm
etwas Olivenöl
(3/4 TL Salz nach Bedarf)

Und so geht es:
Nudeln laut Packungsangabe kochen.
Zwiebel klein schneiden und in Olivenöl glasig andünsten. Knoblauchgraulat hinzugeben und das Fleisch. Alles braten, bis das Fleisch durch ist. Dann würzen und die Tomaten hinzugeben und ca. 5 Minuten köcheln lassen.
Die gekochten Nudeln mit der Soße und einem Schuss Olivenöl vermischen und in eine größere Auflaufform (z.B. von IKEA) geben. Den Sauerrahm dazumischen und mit den Goudascheiben belegen. Ca. 30 Minuten bei 180 Grad Ober/Unterhitze überbacken.

Mahlzeit!

Print Friendly, PDF & Email
Werbeanzeigen

Related Posts

Bunte Nudelpfanne

Bunte Nudelpfanne

Gemüse und mein Kind Nummer 2. Das letzte Mal, dass er Gemüse genussvoll gegessen hat, war in der BLW Zeit. Inzwischen ist es entweder in Suppen oder Saucen verpackt. Oder es ist Spinat 🙂 Dennoch gebe ich nicht auf und probiere immer wieder was Neues […]

Print Friendly, PDF & Email
Werbeanzeigen
Grünkernbolognese (vegan)

Grünkernbolognese (vegan)

Bolognese geht eigentlich immer! Egal ob klassisch mit Fleisch oder auch mal Linsen – die Kinder und wir Erwachsenen lieben sie und Nudeln sowieso. Deshalb gibt es so etwas ungefähr ein Mal die Woche. Hier stelle ich euch ein leckeres veganes Rezept mit Grünkern vor, das […]

Print Friendly, PDF & Email
Werbeanzeigen


Wie ist deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.