Rezepte für die ganze Familie

Schneller Nudelauflauf mit Schinken und Käse

Schneller Nudelauflauf mit Schinken und Käse

Wenn es mal wieder schnell gehen muss und idealerweise der Backofen schon vom Brot backen heiß ist, bietet sich für uns ein Nudelauflauf am besten an. Es gibt viele Variationen davon – das ist eine meiner liebsten. Deftig, aber gut 🙂

Zutaten:

350 g Nudeln (z.B. Hörnchen)
250 g Joghurt
250 g Sauerrahm
1 EL rainbow spice
2 EL Tomatenmark
2 Eier
2 EL Parmesan
150 g Schinken
100 g Chinakohl
1 Jungzwiebel
Eine Prise Pfeffer
250 g Großlochkäse, gerieben (oder auch zb. Rauchkäse)

Zubereitung:
Nudeln nach Packungsanleitung kochen.

Sauerrahm mit Joghurt, Ei, Parmesan, Tomatenmark und rainbow spice vermischen und kurz ziehen lassen.

Schinken, Jungzwiebel und Chinakohl klein schneiden und alles mit den Nudeln und dem Sauerrahm-Joghurt Gemisch vermengen.  In eine leicht geölte Backform geben, mit geriebenem Großlochkäse bestreuen und ca. 35-40 Minuten bei 180 Grad Ober/Unterhitze überbacken (einfach schauen, wann der Käse eine Knusperfarbe bekommt). Mit frischem Schnittlauch servieren.

Mahlzeit!

Print Friendly, PDF & Email
Werbeanzeigen


Wie ist deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.