Rezepte für die ganze Familie

Süßer Polentagrießbrei: Frühstück für die Familie

Süßer Polentagrießbrei: Frühstück für die Familie

Wer sich mit dem Thema BLW (Baby-led Weaning) beschäftigt, weiß, dass auch Brei auf der Speisekarte stehen kann – das Baby isst nur selbst, ohne gefüttert zu werden. Doch egal, ob ihr füttern möchtet, oder euer Baby selbst essen lasst, oder ob ihr selbst gerne am morgen, abends oder zwischendurch (so wie ich) gerne mal etwas Breiiges esst, wichtig ist, dass ihr euch damit wohl. Dann wird es euer Baby oder Kleinkind auch 🙂

Hier habe ich hier ein ganz einfaches Rezept für einen süßen Polentagrießbrei, den ihr sowohl füttern, oder aber selber essen lassen könnt. Ja, richtig! Polenta (Maisgrieß) kann man auch süß essen 🙂 Meine Kinder und wir Erwachsenen liiiieeeben es!

Das braucht ihr für euren Polentagrießbrei:

  • 150 g Milch 
  • 1,5 EL Polenta (Maisgrieß)
  • 2 TL Apfelmus ungesüßt
  • 1 TL sweet vanilla
  • 1 TL Butter


Butter mit Milch aufkochen lassen, Polenta und sweet vanilla einrühren und unter ständigem Rühren ca. 5 Minuten auf kleinster Stufe köcheln lassen. In einen Teller geben und oben drauf einfach ein bisschen Apfelmus geben.


Ich könnte mich eingraben darin 

Schönen Tag euch allen!

Print Friendly, PDF & Email
Werbeanzeigen

Related Posts

Müsliporridge

Müsliporridge

Müsliporridge 65 g Basismüsli nach Wahl 1 Handvoll Spezialrosinen oder Trockenfrüchte nach Wahl 200 g Wasser 200 g Milch etwas winter cookies Gewürzmischung und sweet vanilla zum Garnieren: frische Früchte der Saison Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 16 Min./100 Grad/Stufe 2 kochen. Nach […]

Print Friendly, PDF & Email
Werbeanzeigen
Waldbeer Fruchtaufstrich (ohne Industriezucker)

Waldbeer Fruchtaufstrich (ohne Industriezucker)

Heute habe ich einen leckeren Fruchtaufstrich für euch, der ohne Haushaltszucker auskommt und nebenbei auch ein tolles Mitbringsel zu Weihnachten ist. Ich beschäftige mich ja in letzter Zeit viel mit dem Thema Einkochen und bin richtig begeistert, da mir diese Form des Kochens einfach ermöglicht […]

Print Friendly, PDF & Email
Werbeanzeigen


Wie ist deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.